SANA Bellua Bionentherapie

Direkt zum Seiteninhalt

Bionenfasertherapie
Bildaufnahme 6 Tage nach
Auflage eines Stücks Bionenfaser
Stute „Rubina“
Verletzung: Sehnenteilruptur (40%), v. r., mit daraus resultierender starker Flüssigkeitsansammlung im Karpaltunnel
Behandlung: Bionenbandage, PRP, Schüssler Salze Nr. 1 u. 4
Nach 11 Wochen verheilte Sehnenteilruptur und keine Flüssigkeitsansammlung im Karpaltunnel


maaaadililii hat dich in einem Kommentar erwähnt:
Die Gamaschen begleiten uns schon seit Jahren, diese habe ich aus der Not heraus gekauft. Bis heute eine meiner besten Investition für meinen Wegbegleiter.
Vor kurzem habe ich meinem Pferd auch noch den Sprunggelenkschoner gekauft, da wir seit mehreren Wochen den hinteren Huf nicht mehr bearbeiten konnten. Ich hatte den Schoner 4-Tage am Pferd und wir konnten endlich wieder Hufe auskratzen und bearbeiten.
@sanabellua von mir eine klare Herzensempfehlung.

Hallo Frau Guttengeber,
Es ist etwas Zeit vergangen.  Finally musste nun leider operiert werden.  Manica flexorica gerissen. Vorsorglich wurde auch das Fesselringband durchtrennt.

Bionenfaser Bionenfaser

1 Woche mit der Bionenfaser als Bandagierunterlage!



Guten Tag Frau Guttengeber,

Wir haben letzte Woche lange telefoniert und Sie haben mich betreffend Mauke beraten.

Ich habe daraufhin meinem Pferd ausser beim spazieren die Wollgamaschen Tag und Nacht draufgelassen. Die Krusten sind innerhalb 8 Tagen fast alle weg, auf jeden Fall hat der Tierarzt bestätigt, dass er keine Entzündung im hinteren rechten Huf mehr hat. Alles ist trocken nach über 3 Jahren Behandlung durch Kliniken und Tierärzte die ihn aufgegeben haben. Diese haben mich ein Vermögen gekostet und haben mir sehr viel Leid und Verzweiflung (schlaflose Nächte) gebracht. Auch was mein Pferd durchgemacht hat ist unglaublich. Und jetzt nach nur 8 Tagen sehe ich ein Licht am Himmel und ich denke, mein Pferd auch. Ich hoffe es hält an und er kann wieder ein normales Pferdeleben ohne Angst vor Behandlungen und Schmerzen leben und sich seines Daseins erfreuen. Heute habe ich wie von Ihnen vorgeschlagen, noch 2 Gamaschen um den Kreis des Imunsystems zu schliessen und eine Wolldecke für seinen lädierten Rücken bestellt.

Ich und Florestivo grüssen Sie herzlich, wünschen Ihnen alles gute und empfehlen Ihre Produkte für das Wohlergehen von Mensch und Tier gerne weiter.
Silvia M aus der Schweiz

Hallo Frau Guttengeber,
erstmal vielen Dank für Ihr schnelles Antworten auf meine Fragen!
Im Januar wurde bei meinem Pony am Vorderbein eine Fesselträgerentzündung diagnostiziert.
Auf  den Rat meiner Hufpflegerin hin, habe ich eine Bandage bei Ihnen  bestellt. Ich muss ehrlich gestehen, ich war zunächst skeptisch.
Doch schnell merkte ich, dass die Bandage meinem Pony gut tut.
Zunächst  hat die Kleine noch Schmerzmittel in Verbindung mit der Bandage  bekommen. Nach 3 Wochen habe ich das Schmerzmittel abgesetzt.  Erstaunlicherweise lief sie verhältnismäßig gut ohne das Schmerzmittel.  Die Bandage trug sie 24 Stunden.
Jetzt  genau 3 Monate später trägt sie die Bandage noch immer 24 Stunden, doch  man erkennt eine deutliche Besserung! Sie fängt an wieder selbstständig  schneller zu gehen und auch Spaziergänge können langsam verlängert  werden.
Ich bin von Ihrem Produkt  überzeugt und habe es auch schon mehrfach weiterempfohlen, da ich  einfach erstaunt bin wie es meiner Kleinen nach einer relativ kurzen  Zeit wieder besser geht und das ohne große Mengen an Medikamenten!
Danke, dass sie uns geholfen haben!
Liebe Grüße Katrin Z.

Hier ein neuer Bericht über eine Immunsystembehandlung bei einem Sarkoid mit Hilfe der Bionengamaschen
Hallo Frau Guttengeber,
Ich wollte Ihnen noch kurz berichten, wie es mit den Sarkoiden bei meinem Pferd läuft.
Foto vor der Chemotherapie der beiden riesigen Sarkoiden:
Bionenfaser
6 Wochen später sind die Sarkoide abgefallen. In dieser Zeit hat dich das lympsystem entzündet (2 Wochen Antibiotika Therapie).
Foto nach Abfall der Sarkoide:
Bionenfaser
Mit  diesen Löchern, ist Gipsy 4 Wochen lang lahm gegangen und die Wunden  haben sich nicht verschlossen, sondern haben immer wieder geeitert.
Dann  habe ich Sie Ende November bei Munic indoors entdeckt und mich  entschieden, es mit der Bionentherapie zu versuchen, da ich so etwas  meinem Pferd nicht mehr antun will.
Ich habe die zwei langen Bandagen für die Hinterbeine gekauft und sie ihr am nächsten Tag angelegt.
Nach nur 3 Tagen!!! traute ich meinen Augen nicht...:
Bionenfaser
Die Wunden fingen an zu heilen.
Jetzt 3 Monate später sieht es so aus:
Bionenfaser

Manche Sarkoide sind bereits geschrumpft und die tiefen Wunden sind zugeheilt.
Jetzt habe ich noch an die Beinschnüre ein Bionentuch genäht.
Mal schauen, wie es sich in den nächsten 3 Monaten entwickelt ☺️

Vielen Dank,
Grüße
Steffi und Gipsy


Anfang  August erhielt ich eine Anfrage bezüglich einer Behandlung eines  Pony-Hengstes mit Verdacht auf Kolik in einer Pferdeklinik in der  Schweiz. Nachdem wir telefoniert hatten, versendete ich eine Bionendecke  für Pferde per Express. Da mich dieser Fall nicht los ließ, erkundigte  ich mich einige Zeit später nach dem Wohlbefinden des tierischen  Patienten und erhielt folgende Mail:

Grüezi Frau Guttengeber

Danke  für Ihre Nachfrage. Ja, die Decke konnte ich am nächsten Tag abholen,  allerdings erst nach 14 Uhr. Abends konnten wir sie dann endlich aufs  pony legen, nur über der Kruppe, da es auch in der Box trotz Ventilator  30 * heiss war( man schaute uns schon etwas verwundert an.
Die Blutwerte waren an diesem Tag noch sehr schlecht und man dachte bereits ans schlimmste.
Am  nächsten Morgen kam per Telefon die Nachricht, dass die Blutwerte fast  im Normbereich seien, das Labor habe wohl gestern einen Fehler gemacht.  Also wir glauben fest daran, dass es an den Bionen lag.
Nach  10 Tagen durfte der Hengst wieder nach Hause. Die Ursache für seinen  schlechten Zustand ist noch immer ungewiss. Zur Zeit ist er mit seiner  Stute wieder zusammen und es geht ihm soweit gut. Regelmässig müssen wir  die Nierenwerte kontrollieren lassen. Die Decke setzen wir täglich ein!

Liebe Grüsse
B. und J. W.

Liebe Frau Guttengeber,
unser  neunjähriger Wallach hatte sich innen am linken Vorderbein,knapp  unterhalb des Vorderfußwurzelgelenks,ein wirklich heftiges Überbein  zugezogen(Eigenverletzung im Stall).Nach siebenwöchigem Tragen der  Bionengamaschen ist das Überbein laut Kontrolle in der Klinik  abgeheilt,nicht mehr warm,glatt im Röntgenbild,deutlich  verkleinert,keine Lahmheit mehr feststellbar.Wie der Heilungsverlauf  ansonsten verlaufen wäre,wissen wir natürlich nicht.Aber das positive  Ergebnis zählt,zumal keinerlei sonstige Behandlung stattgefunden hat.
Die  Gamaschen waren Tag und Nacht um die Beine,auch auf der Weide und  später auch beim Schrittgehen in der Führanlage.Da unser Wallach sonst  Bandagen schon mal gerne selber abmontiert,haben wir zunächst mit etwas  AKS-Paste gearbeitet,was aber sehr schnell nicht mehr notwendig  war.Erstaunlich für uns war,dass die Bandagen auch in der absoluten  Hitzephase dieses Sommers mit Temperaturen bis 40 Grad keinerlei  Trageprobleme bereitet haben und das Pferd darunter nicht einmal  geschwitzt hat,ein wirklich angenehmes und hautfreundliches Material...

Mit freundlichen Grüßen
H. T.

Liebe Frau Guttengeber,
ich  habe im Juli 2017 das Bionenfasertuch für meinen Wallach gekauft, der  zu diesem Zeitpunkt ein Sarkoid am Ellenbogen hatte. Das Sarkoid wurde  vorher mit diversen Mitteln behandelt, doch nichts konnte auch nur eine  geringe Besserung verschaffen. Laut Tierärzten und anderen „Experten“  wäre nur noch eine Operation eine Abhilfe verschaffende Alternative  gewesen. Da mein Wallach aber Tierärzte lieber meidet und ich ihm den  Stress nicht zumuten wollte, kam diese Alternative nicht in Frage. Durch  die vielen Versuche das Sarkoid zu bekämpfen und die vielen „tollen“  Wundermittel war das Sarkoid im Mai 2017 dann mittlerweile doppelt so  groß wie zu Beginn der „Behandlung“.
Auf  dem Pfingstturnier in Wiesbaden habe ich dann Ihren Stand entdeckt und  wir haben uns bei Ihnen beraten lassen, konnten uns jedoch erst nicht  dazu entscheiden ein Bionenfasertuch zu erwerben.
Nach dem wir wieder  zu Hause waren und uns noch einmal eingehend beraten haben, haben wir  uns dann doch entschlossen das Tuch zu bestellen.
Als wir das Tuch  dann hatten standen wir vor der Herausforderung wie wir das Tuch in der  Nähe (am Besten auf) des Sarkoides befestigen konnten. Wir haben es mit  Druckknöpfen in eine Fliegendecke genäht , sodass das Tuch zumindest so  nah wie möglich an dem Sarkoid ist.
Im  ersten Monat konnte man schon eine deutliche Besserung des Sarkoides  feststellen. Dadurch, dass das Tuch nicht aufliegen konnte und mein  Pferd seine Decke auch nicht 24h tragen konnte zog sich der  Heilungsprozess etwas länger, doch man konnte eine deutliche  Verbesserung feststellen.

Heute ist das Sarkoid komplett verschwunden und die ersten Haare kommen sogar schon wieder.

Wir  haben das Tuch im Winter aber auch in die Winterdecke genäht, sodass es  von November bis März 24/7 an dem Sarkoid war. In dieser Zeit hat es  sich dann auch komplett zurück gebildet.

Insgesamt  hatten wir das Bionenfasertuch von ende Juli 2017 bis Mitte März 2018  im Einsatz und können sagen, dass es uns trotz anfänglicher Skepsis  vollends überzeugt hat und wir sehr froh sind das Sarkoid für meinen  Wallach schmerzfrei und ohne Stress „bekämpft“ zu haben.

Die beigefügten Bilder sind von Juli 2017 und vom März 2018.
Bionentherapie
Bionentherapie
Liebe Fr. Guttengeber,

als  mein junges Pferd nach einem blöden Missgeschick einen Sehnenschaden  hatte, erinnerte ich mich an Ihre Produkte, die ich im Jahr zuvor  erstmals gesehen hatte. Ich bestellte daraufhin gleich  Bandagierunterlagen - der Sehnenschaden heilte daraufhin sehr schnell  und ohne Narbengewebe im Ultraschall ab.

Auch  einen Genickschoner bestellte ich, aber ehrlich gesagt ohne große  Erwartungen. In der Beschreibung stand, dass man aufpassen solle, weil  manche Pferde an den ersten Tagen „lustiger“ sein können - ich dachte  mir aber nichts dabei und kam erst im Nachhinein drauf, dass mein Pferd  wohl nicht ganz „grundlos“ am erste Tag mehrmals davongaloppieren  wollte, sondern dass er sofort auf den Schoner reagiert hatte. An den  folgenden Tagen wurde er immer losgelassener (was ihm sonst sehr schwer  fällt)! Meine Erwartungen wurden eindeutig übertroffen.

Nun  haben wir die Anwendung am Menschen getestet. Mein Knie tat nach dem  Skiurlaub permanent weh, zum Arzt ging ich aber trotzdem nicht (Reiter  sind schließlich unbelehrbar…). Vor allem von links auf das Pferd  aufsteigen war zuletzt kaum mehr möglich. Nach 3 Nächten mit angelegter  Kniebandage konnte ich den Schmerz nicht einmal mehr durch blöde  Bewegungen provozieren, inzwischen spüre ich das „gesunde“ Knie schon  mehr als das „kaputte“! Ich verwende die Bandage aber weiterhin nachts -  sicher ist sicher!

Meine  Mutter leidet unter einem sogenannten „Tennisarm“, der sich durch die  Ellenbogenbandage auch gebessert hat. Wie Sie wissen, haben wir nun eine  Bionenfaser für einen seit Monaten nicht ausheilenden Bruch bestellt  und hoffen auf das Beste, um eine Operation zu vermeiden. Ich werde  Ihnen berichten!

Vielen Dank, wir werden bestimmt noch öfter bei Ihnen bestellen.
Johanna T.           
    
Hallo Frau Guttengeber,
Bei  den Baden Classics habe ich die Wirkungsweise dieses Stoffs  kennengelernt und war erst sehr skeptisch, dass so ein unscheinbarer  Stoff etwas bewirken kann. Ich habe mich dann aber dazu entschieden zwei  Gamaschen für mein Shetty zu kaufen.
Mein  Shetty leidet schon seit fast einem Jahr an Hufrehe und ihren Folgen.  Der Tierarzt wurde schon nach kurzer Zeit hinzugezogen, konnte aber  keine richtigen Erfolge erzielen. Das Pony tat sich sehr schwer beim  Gehen und konnte nur sehr langsam Schritt für Schritt kurze Strecken  gehen. Tagsüber lag es viel.
Mein  Pony trägt die Gamaschen 24 Stundem am Tag. Bereits wenige Tage nach  dem Anlegen der Gamaschen konnte ich eine Besserung feststellen. Nach  zwei Wochen läuft das Pony wieder selbstständig auf dem ganzen Hof  herum, nachdem es ausgebrochen ist, galoppiert und macht Bocksprünge,  wenn es raus darf.
Auf  der Messe Pferd Bodensee habe ich dann für mein Springpferd, welches  Sehnenprobleme hat, auch die Gamaschen gekauft, da ich von der  Wirkungsweise begeistert bin. Auch dieses Pferd trägt die Gamachen nun  24 Stunden.
Im Anhang ist ein Bild auf dem man die Hufbeinrotation erkennen kann.
Bionenfasertherapie
Bionenfasertherapie
Bionenfasertherapie
Bionenfasertherapie

Ich bin auch soooo zufrieden.
Mittlerweile dürfen wir wieder Schritt reiten - da war anfangs ja überhaupt nicht mehr dran zu denken!
In den letzten Wochen hat sich das Bein durch das gezielte Bewegungstraining und die Bandage nochmal ganz gewaltig verändert.
Die   Bandage wird sie auf alle Fälle weiter tragen und in im Frühjahr gibt  es mal eine neue, da die jetzige durch das dauerhafte Tragen doch  langsam etwas leidet :-)
Aber das war das Beste was uns passieren konnte!!!
Viel Erfolg auf dem Festhallenturnier und viele Grüße
C. K.

Hallo Frau Guttengeber,
ersteinmal  wollte ich Ihnen noch mitteilen, dass das Bein meiner Stute (der starke  Sehnenschaden - ich hatte Ihnen vor einiger Zeit einen  Erfahrungsbericht zukommen lassen :-)) immer besser wird - sie trägt die  Bandage weiterhin 24 Stunden!
Sogar die Verdickung geht langsam aber sicher zurück!
Ich würde für eine Freundin mit Karpaltunnelsyndrom eine Ihrer neuen Hangelenksbandagen benötigen.
Meine Frage, würde das noch vor Weihnachten klappen und wie können wir das am besten abwickeln?
Kann ich das bei Ihnen so bestellen oder lieber über den Online-Shop?
Mit freundlichen Grüßen
C. K.

Hallo liebe Frau Guttengeber!
Wie auf der Salzburger Messe Anfang Dezember versprochen, mal ein Zwischenbericht:
Habe  alle vier Beine mit Ihren Bionengamaschen versorgt, wegen dem Sarkoid  in der Innenseite des Knies/ Leiste. Seit 11.12.17  hat Comerz, mein 17  jähriger Wallach, 22h die Gamaschen drauf, nur zum Reiten kommen sie  runter. Die Bilder sind vom 30.10.17  (noch entzündet, noch mit terraX  geschmiert) und vom 02.01.18. Ich habe seit 11.12.17 nichts mehr  geschmiert, er hat lediglich die Gamaschen drauf. Ich bemerke  zusätzlich, das er sich seit den Gamaschen wesentlich verbessert hat in  seinem Gangbild. Er ist ausgeglichen und hat Spass am Arbeiten, ist nur  noch Selten etwas unrein im Takt beim Antraben zu Beginn der Arbeit …  einfach sagenhaft, wie sich das verbessert hat! Kollegen im Stall haben  deutliche Unterschiede festgestellt und nachgefragt, was ich denn  gemacht hätte auch das Gelenksknacksen ist fast weg! Vielen lieben Dank  für alles, ich und mein Herzenspferd sind begeistert❤ ! Ich schicke  Ihnen gerne weiterhin Verlaufsbilder von seinem Sarkoid, Sie können sie  auch gerne für Ihre Zwecke verwenden. Ein gutes neues Jahr und bleiben  Sie gesund, wir sind auf den besten Weg dahin.
Bionenfasertherapie
30. Oktober 2017

Bionenfasertherapie
nach 4 Wochen Immuntheraphie am 2.01.2018 mit der Bionengamasche   
Bionenfasertherapie
20.02.2018


Liebe Grüße,
T. J.

Liebe Frau Guttengeber,

ich habe vor ein paar Wochen eine Bionen-Bandage für meinen 17-jähreigen Quarter-Horse-Wallach Leonardo bei Ihnen erworben.
Das  Pferd hatte eine ca. 3 Wochen alte Verletzung am Griffelbein vorn  links, wobei sowohl die knöcherne Struktur als auch die in unmittelbarer  Nähe laufende Sehne betroffen war.

Das  Pferd hat die Bandage 24 Stunden getragen (nachts Boxenhaltung,  tagsüber Weide), hat diese sofort akzeptiert und auch die Handhabung und  Reinigung der Bandage war völlig problemlos.
Die Verletzung ist auch laut Tierarzt völlig und sehr zeitnah ausgeheilt.
Der Leo und ich können Ihren Bandagen nur weiterempfehlen.

Wie gestern telefonisch besprochen haben wir schon (leider) die nächste Anwendungsmöglichkeit gefunden.
Es  geht diesmal um das linke, hintere Fesselgelenk. Auch hier sitzt die  Bandage super, ist gut abzubringen und wird vom Pferd sofort akzeptiert.
Da  die Verletzung aussen am Fesselgelenk ist und das Pferd massive Gelenke  hat, deckt der eingenähte Bionenstoff die Verletzung nicht völlig ab.
Daher bitte ich auf diesem Wege nochmal um Übersendung eines passenden Bionenstoffstückes.
Dies  wird dann in die vorhandene Bandage genäht und ich bin sicher, dass die  Bandage auch diesmal entscheidend zur Heilung beiträgt. (Der Leo trägt  die vorhandene Bandage ohne komplette
Verletzungsabdeckung seit 3 Tagen und das Gelenk wirkt jetzt schon deffinierter).

Vielen Dank für Ihre Mühe, ich denke wir sehen uns sehr wahrscheinlich auf der "Hund und Pferd"

Mit freundlichen Grüßen
Petra G. und Leonardo

Hallo liebe Frau Guttengeber,

auf Anraten unserer Stallbesitzerin habe ich die Gamaschen gegen Gallen an beiden Hinterfüßen meiner 5-jährigen Stute gekauft. Zuerst muss ich die schnelle Lieferung ausdrücklich loben (= waren am nächsten Tag da!).

Bereits nach 2 Tagen konnte man einen deutlichen Rückgang der Gallen beobachten. Nach 4 Wochen waren die Gallen hinten links verschwunden, hinten rechts ist nach 7 Wochen noch eine leichte, allerdings weiche Galle zu ertasten, die nach der Bewegung auch weg ist. Ich bin sehr begeistert und überzeugt von der Wirkung der Gamaschen.

Ohne die Lobeshymnen meiner Stallbesitzerin wäre ich allerdings nie auf Sie aufmerksam geworden. Das Pferd des Sohnes der Stallbesitzerin lief nämlich nach einer Fesselträgerverletzung hinten rechts am Anfang immer deutlich kürzer. Bis Sie dem Pferd ihre Gamasche nur einen Tag angelegt hatte. Am nächsten Tag lief das Pferd von Anfang an gleichmäßig los und geht zwischenzeitlich erfolgreich M-Springen. Desweiteren benutzt meine Stallbesitzerin Ihre Produkte selber (= wegen einer Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk). Sie ist voll und ganz von der positiven Wirkung Ihrer Produkte überzeugt.

VIELEN DANK!!

Mit lieben Reitergrüßen
Ellen

Bericht Pferde-Therapie-Zentrum Aschheim, von Frau Dr. Lindinger

seminare@pferdetherapiezentrum-aschheim.de
Erfahrungsbericht Sana Bellua
Im Dezember 2015 wurde eine 3 Jährige Trakehnerstute im Pferdetherapiezentrum Aschheim eingeliefert.
Das Pferd kam aus einer Pferdeklinik mit einer Verletzung am Fesselgelenk und Sprunggelenk hinten rechts zur Nachsorge.
Es wurden alle 3 Tage Verbandwechsel durchgeführt. Die Wunde am Fesselgelenk war bereits gut abgeheilt.
Am Sprunggelenk jedoch befand sich zunächst eine Kruste, die sich am
24. 12.2015 ablöste.
BionenfasertherapieBionenfasertherapie
Die  Wunde wurde gereinigt und verbunden. Über dem Verband wurde zusätzlich  eine Sprunggelenksgamasche von Sana Bellua angebracht.
Dies erwies sich auch als zusätzliche Stütze für den Verband und verhinderte ein Rutschen.
Die Stute musste für jegliche Manipulation an dem Bein sediert werden, da die Verletzung sehr schmerzhaft war.
Zusätzlich wurde täglich eine Behandlung mit Equitron über dem Verband durchgeführt.
Der Verband wurde in Verbindung mit der Sprunggelenksgamasche von Sana Bellua besser toleriert.
Bionenfasertherapie Zustand der Wunde am 26.12.2015

Bionenfasertherapie Zustand der Wunde am 07.01.2016

Die Wundheilung verlief schnell und komplikationslos.
Die Stute konnte das Bein zu jeder Zeit gut belasten.

Bionenfasertherapie Zustand der Wunde am 31.01.2016 kurz vor der Entlassung

Weitere Beobachtungen mit Gamaschen der Firma Sana Bellua:
Es scheint, dass die Pferde die Gamaschen als angenehm empfinden.
Sie drücken nicht und schnüren die Beine auch nicht ab.
Kein Pferd hat versucht die Gamaschen selbstständig zu entfernen.


Liebe Frau Guttengeber,
wir  haben uns bei der Pferdemesse in Wiener Neustadt/AUT Anfang Oktober  kennengelernt. Wie versprochen möchte ich Ihnen den Therapieerfolg mit  der Bionendecke bei unserer Kamelstute mitteilen! Wir können nach 3  Wochen mit großer Freude berichten, dass unsere Saba wieder galoppiert,  was davor absolut nicht denkbar war. Ihr Gangbild ist wieder fast  "normal". Sie trägt die Bionenfaserauflagen an beiden Hüftgelenken 24  Stunden am Tag, mit einer selbstgebastelten Fleecedecke darüber und mit 2  Bauchgurten befestigt.
Nebenbei  darf ich Ihnen auch mitteilen, dass meine Tochter auf die Bionenfaser  bei Menstruationsbeschwerden schwört und auch für meinen Rücken ist die  Therapie sehr wirkungsvoll.
Viele liebe kamelige Grüße von der Kamelfarm Würflach!
Astrid P.
Geburt


Hallo,
meine Bekannte Angela H. und ich – haben von Ihnen die Bionenfaser Bandagen.
Super.
Jetzt benötige ich für das linke Vorderbein eine Bandage, die über den Kronrand geht.
Leider weiss ich momentan nicht, welche Größe meine Hinterbeinbandage hat.
Haben Sie das zufällig in Ihren Unterlagen? Denn für vorne ist diese zu kurz.
Unser Pferd steht in Thann und wir kommen erst wieder nächstes Wochenende, deshalb kann ich nicht messen.
Ich werde mich morgen telefonisch bei Ihnen melden.
Danke und einen schönen Abend.
Palle T.

Hallo Frau Guttengeber,
Wir  haben am Marbacher Vielseitigkeitsturnier an ihrem Stand eine Bandage  für unser Pferd gekauft. Die Stute hatte eine Sehnenentzündung. Sie trug  die die Bandage täglich 24h lang für drei Wochen und wir können mit  Erfolg berichten dass es deutlich und auch schnell besser wurde und wir  sie nach vier Wochen wieder reiten konnten. Zusätzlich erhielt sie noch  die von ihnen empfohlenen Schüssler Salze.
Unser  zweites Pferd hat eine Beule am Genick welche sie nun schon seit ca.  1,5 Jahren hat und diese trotz cremen und massieren nur sehr langsam  zurückgeht. Somit haben wir nun interesse an dem Genickschoner. Des  weiteren benötigen wir noch ein Paar Pulswärmer für eine rheumaerkrankte  Person.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika und Clara H

Sehr geehrte Frau Guttengeber,
wir haben in diesem Jahr auf der Equitana Open Air eine Bionen-Bandage für meine Isländer Stute gekauft.
Die  Stute hatte einen ziemlich heftigen Sehnenschaden - 40-50 %ige  Zerreißung der oberflächlichen Beugesehne und die Heilungsaussichten  waren alles andere als gut.
Die Geschichte kennen Sie ja bereits aus dem Kundenbericht von meiner Hufpflegerin Tina S. :-)
Sie überzeugten mich schließlich zum Kauf einer Ihrer Bandagen.
Lange  Rede kurzer Sinn - in der letzten Woche waren wir zur Kontrolle in der  Klinik und der Tierarzt war hellauf begeistert über den überraschender  Weise sehr positiven Heilungsverlauf!
Nach einer PRP Behandlung und 9 Wochen 24 Stunden Bionen-Bandage ist der Schaden besser verheilt als wir es je erwartet hätten.
Aussage  meines Tierarztes: "Das ist echt Wahnsinn. Ich bin positiv überrascht,  wie gut die Verletzung in dieser kurzen Zeit verheilt ist!"
Lediglich ein paar kleine "Löcher" sind noch zu sehen, welche noch nicht ganz mit neuem Gewebe durchsetzt sind.

Zur  vollständigen Verheilung soll die Stute nun noch ein paar Wochen Ruhe  halten -- die Bandage wird dabei natürlich weiterhin 24 Stunden am Bein  bleiben!

Wir sind wirklich begeistert :-)

Vielen Dank für das tolle Produkt!!

Ich überlege meiner Stute auch Ihre Decke zu bestellen :-)

Dann noch eine Frage in eigener Sache:
Ich habe ziemlich viel mit starken Verspannungen im Hals und Nackenbereich und daraus resultierender Migräne zu kämpfen.
Haben Sie da Erfahrungswerte oder auch geeignete Produkte?

Viele Grüße aus Singhofen
Carina K.

Liebe Frau Guttengeber,
meine  Freundin, Maria J, und ich haben Sie bei der Equitana Open Air dieses  Jahr kennengelernt und eine ganze Weile an Ihrem Stand verbracht :-)   Noch einmal vielen Dank für Ihre ausführlichen Erklärungen und  Beratung.
Meine Freundin hat für  ihren 9 jährigen Warmblutwallach einen Genickschoner mitgenommen, weil  er sich immer sehr aufregt, wenn meine Stute mit mir den Offenstall  verlässt. Er buckelt und springt dann die ganze Zeit von einer Ecke in  die andere und verrenkt sich dann immer so, dass die Osteopathin kommen  muss. Dann haben wir den Genickschoner ausprobiert und ... ein kleines  Wunder, der Wallach läuft zwar noch hin und her, ist aber wesentlich  ruhiger, so dass wir uns nicht mehr so große Sorgen machen müssen, wenn  er auch mal länger "alleine" sein muss. Seitdem bekommt er den  Genickschoner immer an, wenn meine Stute weg ist und auch beim Ausreiten  scheint er damit entspannter zu sein.
Vor  zwei Wochen dann hat meine Stute sich nachts verletzt. Sie hatte über  dem rechten Auge eine 4 cm dicke Beule, die sich bis zur Hälfte der  Stirn zog. Nach zwei Tagen habe ich ihr den Genickschoner tagsüber ca. 8  Stunden am Halfter befestigt und schon abends konnte man eine leichte  Besserung sehen. Nach vier Tagen - täglich bekam sie den Genickschoner  ca. 8 Std. am Halfter an - war die Schwellung weg.
Wir  sind beide überzeugt von der positiven Wirkung der Bionenfasern und  würden gerne noch einige andere Sachen bestellen. In den nächsten Tagen  bekommen Sie eine Bestellung von uns.
Herzliche Grüße aus Rheinbach
Doro S.

Hallo Frau Guttengeber,
ich bin seid 11 Jahren GdHK geprüfte Hufpflegerin, und habe schon
so manche schwere Beinverletzungen bei Pferden gesehen. Mit guten
und leider auch mit sehr schlechten Heilungsprognosen.
Vor ca. 8 Wochen war ich bei einer kleinen Stute mit Sehnenschaden.
Die Maus hat sich mit dem Hinterhuf ins vordere Bein getreten und
sich die Sehne bis zu 50% zerstört. Sie lag schon mehrere Wochen,
stand selten auf und laufen ging gar nicht. Das Bein war warm, und dick
durch die Flüssigkeitsansammlung. Um sie nicht unnötig zu quälen, schnitt ich
ihr  die Hufe im liegen aus. Den Keil den ich ihr drunter gebaut hatte  brachte leider nur geringfügig Linderung. Die Kundin versuchte es mit  Blutegeltherapie,
kühlen,  verschiedene Salben, Magnetfeldtherapie ect. nichts hat wirklich  geholfen. Auch der Tierarzt war an seine Grenzen gestoßen und riet der  Kundin zu einer teuren Spritzenkur. Die Aussicht auf Erfolg war gering.
Als  ich sie nun letzten Samstag wieder besuchte, traute ich meinen Augen  nicht. Das Bein der Stute war fast wieder normal dünn, nicht mehr heiß  und sie lief einen strammen Schritt mit ihrer strahlenden Besitzerin die  Stallgasse hoch und runter !
Meine  Kundin erzählte mir von Ihrer Bionen-Bandage, und das die Stute diese  Bandage nun seid drei Wochen Tag und Nacht trägt. Nur nach wenigen Tagen  sah sie schon eine deutliche Verbesserung !
Ich  bin sehr begeistert und freue mich die Bandagen an meiner Stute mit  ihren Gallen auszuprobieren und auch auf die Pulswärmer für meine Daumen  Arthrose.
Liebe Grüße
Tina S

Hallo Frau Guttegeber,
wir  haben uns bei Ihrem Stand in Salzburg auf der Pferdemesse kennen  gelernt. Wir unterhielten uns über meine alte fast 20jährige Katze, die  mir damals sehr oft überall hinpinkelte.
Ich  war damals schon so verzweifelt, dass ich mit ihr schon fast zum  Tierarzt fahren wollte, um sie einzuschläfern. Gott sei Dank traf ich  dann sie und nahm die kleine Decke für meine Kitty mit.
Durch  das lange Laufen auf der Messe tat mir eines meiner Knie, ich habe  darin sehr starke Athrose und Abnützungen Grad 3, beim Heimfahren in  Auto ziemlich weh.
Ich legte die  Decke drauf, weil ich natürlich auch neugierig auf die Wirkung war,  unsere Fahrt dauerte ca.eine halbe Stunde, und ich spürte die ersten  Reaktionen und Wirkungen bereits nach ein paar Minuten bereits.
Es wurde warm und schon auf halber Strecke waren die Schmerzen fast ganz weg.
Jetzt  war ich noch gespannter auf die Reaktion meiner noch feinfühligeren  Lieblinge. Zuerst waren Hunde und Katzen eher mißtrauisch, aber jetzt  liegt meine alte Katze fast nur noch auf dieser kleinen Decke.
Und .... die Pinklerei hat aufgehört
Einer  der Kater hat die Decke auch für sich entdeckt, aber nur, wenn die  "Alte" gerade nicht da ist oder ihn läßt. Die anderen beide brauchen sie  anscheinend nicht. Einer meiner Hunde hat es auch genossen,
den zweiten hat es gar nicht interessiert. Spannende Sache.

Hallo Frau Guttengeber,
mein  Pferd hat schon lange Probleme mit dem Fesselgelenk. Ausserdem lässt er  keine Bandage am Bein. Die Bionenbandage hat er beim ersten Tragen auch  abmontiert, aber nicht zerstört (wie er das sonst immer macht)! Ich  habe sie dann abgebürstet und nochmals angelegt und er akzeptierte die  Bandage. Darauf hin wurde das Fesselgelenk für zwei Tage etwas wärmer  wie sie mir prophezeiten. Aber am dritten Tag sah es so gut aus wie  schon lange nicht mehr. Vielen Dank

Sehr geehrte Frau Guttengeber,
vielen  Dank für die Bandage für das rechte Bein meines Pferdes. Ich möchte nun  auch noch eine für das linke Bein bestellen. Was ich ihnen schon mal  positives sagen kann ist, das die Gamasche, die ich schon gekauft habe,  noch an einem Stück ist. Nachdem er mir schon die teuersten Gamaschen  zerpflückt hat, bin ich schon mal froh, dass er diese heile gelassen hat  und akzeptiert.

Hallo Frau Guttengeber,
habe  sie und ihre Genickschoner in Salzburg kennengelernt. Bin sehr  zufrieden, den Pferden scheinen die Genikschoner zu taugen. Bitte  schicken Sie mir noch drei für meine restlichen Dressurpferde sowie zwei  Fesselkopfbandagen. Liebe Grüße

Liebe Frau Guttengeber,
mein  Pferd hatte eine Fesselbeugen-Sehnenscheidenentzügung, die nicht heilen  wollte. Darum wurde eine Fesselringband-OP gemacht. Danach war der  OP-Bereich (Fesselkopf) noch immer stark geschwollen. Durch das Tragen  der Bionenbandage hat sich das Bein in kürzester Zeit sehr verbessert.  Die Bandage hat mich sehr überzeugt. Bitte schicken sie mir noch eine  für das andere Bein.

Sehr geehrte Frau Guttengeber,
mein  S-Dressurpferd hatte vor einem Jahr eine Verletzung der oberflächlichen  Beugesehne, welche trotz intensiver tierärtzlicher Behandlung nicht  heilen wollte. Dann habe ich bei ihnen zwei Bionenbandagen gekauft. 6  Wochen später war die Sehnenverletzung verheilt und in der  Ultraschalluntersuchung nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ich  wollte ihnen nur ein kurzes Feedback geben. Ich habe ja gestern mittag  bei ihnen vier Fesselkopfbandagen für mein Pferd mit Nesselsucht  gekauft. Er hatte Ausschlag von der Fesselbeuge bis zum Hals. Die  Bandagen habe ich ihm gestern mittag gleich angelegt. Heute morgen war  er fast frei vom Ausschlag, lediglich am Hals war noch ein klein wenig  zu erahnen. Und was soll ich sagen, beim Abreiten war er von Anfang so  locker wie noch nie. Und das auf einem internationalen Turnier

Stute „Conzita“
Verletzung: Fisur im Röhrenknochen v. l. und Läsion im Fesselträgerursprung
Behandlung:  Bionenbandage, PRP, Boxenruhe mit 2 mal Grasen a 10 min. tägl., 2 mal  Stosswellentherapie und Schüssler Salze Nr. 1 u. 2
Nach 10 Wochen ist die Fisur ausgeheilt und die Fesselträgerläsion gut durchbaut

Stute „Parsenn“
Verletzung: Stichverletzung im Fesselgelenk v. l., bis in die Sehnenscheide (5 cm)
Behandlung: Erstversorgung in einer Klinik, Bionenbandage und Massagen
Nach 5 Monaten ausgeheilt und wieder voll im Sport einsetzbar

Wallach „Amigo“
Erkrankung:  Akuter Hufrehe-Schub, liegt seit 3 Monaten in der Box und ist nur durch  Animation kurzfristig zum Aufstehen zu bewegen, austherapiert
Behandlung: Bionenbandage an allen 4 Beinen, Phytotherapie
Nach 5 Tagen selbstständiges Aufstehen und Bewegen

Gallen
Der  Einsatz der Bionenbandage erfolgte bei mehreren Pferden mit dem  Versuch, Gallen im Bereich der Fesselgelenke positiv zu beeinflussen  bzw. zu verringern.
Nach 4 Wochen sichtbare Verkleinerung der  Flüssigkeitsansammlungen in den Sehnenscheiden, nach 6 Monaten  regelmässiger Anwendung waren die Gallen nahezu weg.
Zurück zum Seiteninhalt